Erster Besuch

Neue Patientinnen und Patienten in Freiem Arztwahlmodel können ohne ärztliche Überweisung einen Termin vereinbaren – am besten per Telefon (081 252 10 00) oder E-Mail (mediclever@hin.ch).

Bitte erscheinen Sie 10 Minuten vor Ihrem Termin an der Empfang und bringen Sie die folgenden Unterlagen mit:

  • Krankenversicherungskarte
  • Im Falle eines Unfalls: Unfallbescheinigung und Personalausweis
  • Alle relevanten medizinischen Dokumente, die Sie haben
  • Liste der Arzneimittel

Leistungen der Krankenversicherung

Die Kosten für die Abklärung und Behandlung von Hautkrankheiten werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Bei den meisten Krankenkassen (Ausnahmen siehe unten) können die Rechnungen elektronisch direkt an die Krankenkasse geschickt werden. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie dies nicht wünschen.

Selbstzahlerleistungen

Bitte beachten Sie, dass Versicherte der folgenden Krankenversicherungen die erhaltenen Leistungen nach dem Praxisbesuch direkt bezahlen müssen (Bar, EC, Postcard, Debitkarte):

  • Assura
  • Sanagate
  • swisscare
  • Galenos
  • Vita Surselva
  • Sanavals
  • KK Simplon
  • KK Steffisburg
  • KK SLKK
  • KMU

Das Gleiche gilt für Patienten ohne Schweizer Krankenversicherung, Patienten mit ausländischer Krankenversicherung oder Patienten mit einer anderen Versicherung, die keine elektronische Rechnungsstellung zulässt.

Behinderten Personen / Kinderwagen

Die Praxis ist kinderwagen- und rollstuhlgerecht (Aufzug von 2. UG direkt zur Praxis).

Annullierung von Terminen, verpasste Termine

Wir haben Verständnis dafür, dass es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass Patienten einen Termin verschieben oder absagen müssen. Aus Rücksicht auf andere Patienten und deren behandelnde Ärzte treffen Unsere Praxis in solchen Fällen folgende Regelungen:

Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können Wenn der Patient einen Termin weniger als 24 Stunden im Voraus absagt oder verschiebt, wird eine Gebühr fällig Für versäumte Termine wird eine Gebühr erhoben Diese Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Wenn Sie Ihren Termin nicht einhalten können, rufen Sie uns bitte mindestens 24 Stunden im Voraus an. Wir können Ihren Termin dann auf einen anderen Patienten verlegen.

Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 80 erhoben. Bitte senden Sie uns rechtzeitig eine E-Mail an mediclever@hin.ch


Wenn Sie nachweisen können, dass die Nachricht mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin eingeht, fallen keine Kosten an.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Ihr Praxisteam